Yoga, Beratung und Psychotherapie

Psychotherapeutische Arbeitet und Yoga ergänzen sich wunderbar und viele Yogalehrer sind auch therapeutisch tätig. Der Mensch funktioniert ganzheitlich. Die Erkenntnis „wenn ich meine Mundwinkel hochziehe, dann schadet das meiner Depression“ führt im Yoga durch kraftvolle, althergebrachte Asanas und Pranayama zu psychischer Gesundheit und Ausgeglichenheit. Aber ohne Gespräch und emotionale Arbeit geht es oft nicht weiter.

Nach deutschem Gesetz dürfen nur Ärzte, Psychotherapeuten und psychotherapeutischer Heilpraktiker psychotherapeutische Unterstützung anbieten.

Folgende Yogalehrer bieten auch psychotherapeutische Unterstützung an:

    In vielen Lebenslagen wird psychologische Unterstützung gesucht, ohne das krankheitswertige Störungen zu behandeln sind. Hierfür haben viele Yogalehrer besondere Ausbildungen gemacht, um seelische, geistige und körperliche Gesundheit zu fördern und in Konflikten angemessen helfen zu können. Als Coach, spirituelle Lebensberater, Ernährungsberater, Yogatherapeuten, Ayurveda-Therapeuten und vieles mehr.

    Folgende Yogalehrer bieten auch Gesundheits-Beratung oder Yoga-Therapie an: