Archiv für den Monat: Februar 2018

Yoga-Symbol

Ganesh Stefan Steuerwald

Ganesh bietet meditatives Yoga in Anlehnung an BKS Iyengar an, sowie Mantrasingen und Einführung in die Meditationspraxis. Er unterrichtet im Yogastudio Satyam und im Chamundi.

Ganesh war schon in jungen Jahren fasziniert von Indien und praktiziert seit 20 Jahren.  Über Vipassana Retreats (Mahasi Sayadaw Tradition) wurde er mit der Lehre Buddhas und Achtsamkeitsmeditation verbunden, welches in seinen Yogaunterricht  einfließt.

Telefon: 0163 272 44 36

E-Mail: mantra [ät] makra-kadabra.de

Web:

Mantas Bieliauskas

Mantas bietet Vinyasa Flow, Hatha Yoga und Vinyasa Power Yoga an und ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Studio. Wenn es warm genut ist, bietet er Yoga im Clara-Park an. 

Telefon: 0157- 8889 9590

E-Mail: info [ät] tapas-yoga-leipzig.de

Web: www.tapas-yoga-leipzig.de

 

Yoga-Harmonie

Anett Zechel bietet Vinyasa-Yoga und Kinderyoga im Yoga & Wellnesszentrum in Markranstädt an.

Sie hatte von 2007 bis 2017 ihr eigenes Studio und blickt seit dem Umzug auf viele entspannte, energetisch kraftvolle und inspirierende Yogastunden und Workshops zurück.

Telefon: 0157-74734872

eMail: yoga.harmonie [ät] web.de

Adresse: Weststraße 9, 04420 Markranstädt

Web: www.yoga-harmonie.de

 

Anett Zechel

Anett bietet Vinyasa-Yoga, Hatha-Yoga und Kinder-Yoga unter dem Banner Yoga-Harmonie in Markranstädt an.

Anett ist glücklich, ihren Yogaweg gefunden zu haben und diesen aus der Tiefe heraus weitergeben zu dürfen.

Siehe Yoga-Harmonie

Marlen Behrend

Marlen bietet Vinyasa-Yoga als Vertretungslehrerin u.a. im Yogaloft an.

Marlen hat lange im Ausland, davon 7 Jahre in Shanghai/China. Zurück in Leipzig möchte sie gerne wieder Yoga unterrichten und freut sich auf neue Herausforderungen.

Telefon:  0176-2003 2654

eMail:  marlenbehrend82 [ät] gmail.com

Anandapur

Im Ananadapur bietet Christina Lindner und Team Vinyasa-Yoga, Hatha-Yoga, Yoga für Schwangere und Rückbildungsyoga an.

Im Herzen von Leipzig blüht nun – wie eine Lotosblume nach durchstoßen der Wasseroberfläche – ein yogischer Ort, an dem Ruhe inmitten des alltäglichen Stresses wunderbar erfahren werden kann. An dem die Lebenskunst erlernt und geübt werden kann, eine tiefe innere Verbindung zu uns selbst aufzubauen und aufrecht zu halten. Und an dem im Kontakt mit unserem inneren Wesenskern eine tiefe Gelassenheit und Glückseligkeit erfahren werden kann.

Eine Besonderheit im Anandapur ist das Zusammentreffen von Tradition und Medizin. Denn neben Yoga befindet sich Arthur Falkenberg – Praxis für Osteopathie in den Räumlichkeiten des Ananda Pur.

Adresse: Hainstraße 9 | 04109 Leipzig

Telefon: 0341 962 52 58

Mehl: info@anandapur.de

Web: www.anandapur.de

 

Christina Lindner

Christina bietet Vinyasa-Yoga, Hatha-Yoga, Yoga für Schwangere und Rückbildungsyoga im Zentrum in ihrem Studio Anandapur an.

Christiana beschäftigt sich seit über 10 Jahren intensiv mit Yoga. 2000 war sie für einen längeren Aufenthalt in Indien im Himalaja und hat dort direkt Yoga gelernt. Später folgten eine Heilpraktikerausbildung, Ayurvedaausbildung und Ausbildung in Heiltherapeutischem Yoga in Dresden, München, Wien und Leipzig.

Siehe Anandapur