Archiv für den Monat: Oktober 2012

YOGA im Bahnhof

Es scheint wie ein Widerspruch: Yoga ist individuell, tief persönlich, manchmal emotional und sehr intim. Der Banhhof ist naturgemäß ein schneller Ort, bei dem geschäftiges Treiben und Eile herrscht. Wir lieben dieses Paradox und laden euch ein, mit uns gemeinsam am  einen Ort zu schaffen, der zum Bleiben einlädt!

Yoga-im-Bahnhof 2012

Mit Yoga den geschützten, gewohnten Raum zu verlassen und sich öffentlich zu zeigen, bietet die Chance, noch mehr in den inneren Raum einzutauchen. Von sanften Übungen zur Körperwahrnehmung bis hin zu kraftvollen Yogahaltungen für den muskulären Aufbau kann man die ganze Vielfalt des Yoga erleben. Durch die Konzentration auf Körper und Atem kann Yoga eine wunderbare Unterstützung auf dem Weg zum geistigen Wohlbefinden werden.

Der Workshop ist im Rahmeprogramm der „Aktionswochen der Seelischen Gesundheit“ eingebettet. Diese finden bereits zum 3. Mal in Leipzig  statt. Sie wurden vom Aktionsbündnis Seelische Gesundheit initiiert und für unsere Stadt vom Leipziger Bündnis gegen Depression koordiniert. Anlass für die Aktionswochen, die deutschlandweit in vielen Städten und Regionen stattfinden, ist der Welttag Seelischer Gesundheit am 10. Oktober.